Rekordbeteiligung beim Volleyballturnier der Jungen Union Kreis Herford
Herford. Sportlicher Ehrgeiz, Sonnenschein und beste Stimmung: Die Junge Union Kreis Herford hat am Wochenende ihr traditionelles Volleyballturnier ausgerichtet und dabei einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Insgesamt zehn Teams traten im Sand gegeneinander an. Zusammen mit den zahlreichen Gästen am Spielfeldrand kamen rund 70 Personen zusammen, die für eine tolle Atmosphäre sorgten.
Nach spannenden Matches setzte sich am Ende das Team "Feel Good" durch und sicherte sich den Turniersieg. Platz zwei ging an das "Dreamteam", Rang drei belegte das Team "BTW“.
Auch prominente Unterstützung aus der CDU war vor Ort: Der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Joachim Ebmeyer ließ es sich nicht nehmen, das Turnier zu besuchen und gemeinsam mit der Jungen Union die Siegerehrung vorzunehmen. Ebenfalls zu Gast war die CDU-Landtagskandidatin Fabienne Dunker. Mirco Schmidt und Anke Theisen traten sogar selbst mit an.
"Was die Junge Union hier auf die Beine gestellt hat, ist großartig. Zehn Teams und ein neuer Teilnehmerrekord zeigen, wie viel Energie und Gemeinschaft in unserem politischen Nachwuchs steckt", sagte Joachim Ebmeyer.
Auch die Junge Union zieht ein rundum positives Fazit: "Wir freuen uns riesig über die Rekordbeteiligung. Ein großes Dankeschön an alle, die mitgespielt, angefeuert und diesen Tag möglich gemacht haben. Das Turnier hat gezeigt, dass Politik und Gemeinschaft bei uns Hand in Hand gehen", so Noel Schuppenat, Kreisvorsitzender der Jungen Union.
Die Junge Union Kreis Herford plant, das Turnier auch im kommenden Jahr wieder auszurichten.