Großer Erflog bei Baumpflanzaktion für Neumitglieder

Junge Union im Kreis Herford pflanzt 24 Bäume für Neumitglieder

Hiddenhausen. Am vergangenen Freitag lud die Junge Union im Kreis Herford ihre Mitglieder zur ersten Baumplanzaktion auf den Hiddenhausener Reesberg ein.

Seit Mai dieses Jahres konnte die JU mehr als 30 Neumitglieder gewinnen, für die sie innerhalb der Aktion jeweils einen Baum zu pflanzen versprach. Das Grundstück für 24 der über 30 geplanten Baumpflanzungen stellte Ulf Zörner, Gemeindeverbandsvorsitzender der CDU in Hiddenhausen, zur Verfügung. Für die verbleibenden Bäume ist schon ein weiteres Grundstück gefunden. Kreisvorsitzende Fabienne Dunker freute sich über die rege Beteiligung und betonte das Anliegen der JU: „Klimaschutz fängt genau hier an. Durch die Aktion haben wir dieses Jahr so viele Neumitglieder wie lange nicht erreicht. Wir wollen den Menschen unserer Region zeigen, dass es keines großen Aufwands bedarf, sich zu engagieren und unsere Heimat zu schützen. Das gibt uns Anlass, die Aktion bis ins nächste Jahr fortzuführen.“ Jedes Neumitglied erhielt eine Urkunde über die entsprechende Baumpatenschaft. Gepflanzt wurden jeweils 12 Rotbuchen und Walnüsse.