Statt Absage: Podiumsdiskussionen im Netz starten (Online-Beitrag der JuSos)

Bei politischen Jugendorganisationen mitdiskutieren!

Zusammen mit den anderen Jugendorganisationen der großen demokratischen Parteien im Kreis Herford haben wir ein Statement zum Thema Podiumsdiskussionen in Zeiten von Corona verfasst: Wir wollen nicht, dass der politische Dialog vor der Kommunalwahl wegen der Corona-Pandemie ausfällt, sondern dass die Angebote ins Netz verschoben werden.
Dazu werden wir auch selbst diverse Angebote entwickeln.

Frischer Wind aus konservativer Ecke

Ein junger Mann möchte für die CDU in den Gemeinderat und in den Kreistag. Eine Herausforderung, die wirkt, wie David gegen Goliath. Aber der Kandidat hat soeben seinen ersten Erfolg eingefahren.

Auf ein (digitales) Bier mit... Dorothee Schuster

Die CDU-Landratskandidatin im Gespräch

Wie sieht Herfords Zukunft aus? Wo wurde geschlafen? Was kann sich ändern?

Die Junge Union sprach mit Dorothee Schuster trotz Corona in lockerer Runde über ihre Vorstellungen und Visionen als Landrätin des Kreis Herford.

Stadtrat nimmt JU-Antrag an

Wie von Jugendseite aus Politik gemacht werden kann

Auf Antrag der Jungen Union im Kreis Herford beschloss der Herforder Stadtrat am 13.12.2019 einstimmig die Mülltrennung im öffentlichen Sektor.

Team der City Wache Herford gewinnt zum zweiten Mal Zuhause in Herford-Cup

Alljährliches Volleyballturnier der Jungen Union Herford-Vlotho erneut mit wachsender Teilnehmerzahl

Viel Einsatz auf dem Volleyballfeld des Aloha Beachclubs Herford haben am vergangenen Freitag die Turnierteilnehmer bei Strandfeeling und bestem Sonnenschein gezeigt.

Noel Schuppenat (21) ist jüngstes Fraktionsmitglied der CDU

"Ich möchte mitgestalten"

Hiddenhausen (WB). »Man braucht ein gutes Zeitmanagement, aber es macht so viel Spaß. Sonst würde ich die ganze Arbeit nicht machen.« Noel Schuppenat ist engagierter CDU-Politiker, stellvertretendes Mitglied in drei Ausschüssen – und mit gerade mal 21 Jahren jüngstes Fraktionsmitglied in Hiddenhausen.

JU Town Hall 2.0 mit Ralph Brinkhaus MdB

Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zu Gast in Herford

Am 8. August 2019 war der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus MdB, im Rahmen seiner Sommertour durch den Kreis Herford auch in unserer Town Hall, dem Denkwerk Herford, zu Gast. Dabei hatte er nicht nur Polit-Glamour aus der Bundeshauptstadt im Gepäck, sondern bewies auch, keine der ostwestfälischen Tugenden verlernt zu haben. Mit auf 3 Minuten beschränkten Antworten wurde er zur Verteidigungs-, Außen-, Innen-, Bildungs- und Umweltpolitik ins Kreuzverhör der Teilnehmer genommen.