Die Junge Union (JU) ist die selbstständige Jugendorganisation der CDU und mit über 100.000 Mitgliedern die größte politische Jugendorganisation Europas.
 
Unser Programm ist dabei so vielfältig wie unsere Mitglieder. Denn uns verbindet ein Ziel:
Gemeinsam wollen wir die Anliegen und Vorstellungen der jungen Generation in die Politik tragen. Wir sind dabei mehr als die Nachwuchsorganisation der CDU. Wir sind junge Menschen zwischen 14 und 35, die ihre Zukunft aktiv mitgestalten wollen. Wir wollen echte Perspektiven entwickeln und offen mit unserer Generation darüber diskutieren, wie unsere Zukunft aussehen soll. Mit innovativen Ideen und motivierten Mitgliedern wollen wir frischen Wind in die Politik bringen. 
 
Möchtest du uns auf diesem Weg unterstützen? Dann tritt´doch einfach mit uns in Kontakt.