Im März trafen sich die Mitglieder der Jungen Union Löhne zu einer 2-tägigen Klausurtagung im Gasthaus Rose in Vehlage. Hier hatten die Mitglieder Zeit, einen kurzen Rückblick in das Jahr 2012 zu werfen und aus den vergangenen Aktionen und Veranstaltungen ein Fazit zu ziehen. Themen hierzu waren unter anderem der traditionelle Weihnachtsmarktbesuch in Münster, die Weihnachtsfeier der JU des Kreises Herford in Löhne, sowie die Umsetzung des Konzeptpapiers für die Ausbildungsplatzbörse „StepOne“.

Wie auf jeder Klausurtagung steht die weitere Jahresplanung ganz im Mittelpunkt des Treffens. Hier wurden Inhalte für kommende Freizeitveranstaltungen wie eine Mitgliederparty und eine Kanutour besprochen, allerdings fanden auch politische Themen, wie die Bildung von Arbeitsgruppen und die Unterstützung des Bundestagskandidaten Dr. Tim Ostermann bei der diesjährigen Bundestagswahl, Platz für umfangreiche Diskussionen.

Die politische Arbeit fand ihren gemütlichen Ausklang bei einem gemeinsamen Abendessen der JU’ler.