Am vergangenen Donnerstag besuchten die Mitglieder der Junge Union im Kreis Herford die Privatbrauerei Strate-Detmold.
Nach einer freundlichen Begrüßung durch Braumeisterin und Geschäftsführerin Friederike Strate, wurden die 20 Mitglieder der Jungen Union gut zwei Stunden durch die verschiedenen Produktionsbereiche des Unternehmens geführt. Hier lernten die jungen Christdemokraten allerhand über die Kunst des Bierbrauens. "Es ist spannend zu erfahren wo und wie regionale Produkte wie zum Beispiel das Bier der Brauerei Strate-Detmold entstehen. Das mittlerweile aber ebenso viel EDV-Kenntnisse wie Braufachwissen benötigt werden, hätte ich nicht gedacht", so der Vorsitzende der Jungen Union im Kreis Herford, Florian Dowe. Tatsächlich waren die Nachwuchspolitiker von der hochmodernen Anlage der Brauerei begeistert und ließen sich jeden Arbeitsschritt genaustens erklären. So verging die Besichtigung wie im Fluge und den letzten noch übrigen Wissensdurst löschten die Mitglieder der Jungen Union in der hauseigenen Schankstube.