Am Sonntag haben sich die Mandatsträger der Jungen Union aus dem Kreis Herford zu ihrem ersten Mandatsträgertreffen in 2011 zusammengefunden. Auf Einladung des Kreisvorsitzenden Florian Dowe informierten sich die Jungpolitiker über das sog. „Kinderbildungspaket“. Zu diesem Thema referierte die Abteilungsleiterin des Bereichs „Soziales“ aus dem Kreis Herford, Liane Spilker. Im Anschluss an den Vortrag gab es reichlich Gelegenheit zur Diskussion. Nach dem gemeinsamen Mittagessen haben sich die jungen Mandatsträger über ihre Arbeit in den kommunalen Parlamenten ausgetauscht. Die Junge Union ist im Kreis Herford bereits mit Vertretern im Kreistag, in den Stadträten und mit sachkundigen Bürgern in verschiedenen Ausschüssen gut vertreten. „Hier müssen wir weiter ansetzen und die Einbindung junger Leute in der Politik vor Ort ausbauen“, so der Kreisvorsitzende Dowe. „Das heutige Zusammentreffen der ehrenamtlichen Mandatsträger zeigt doch, dass Politik auch von jungen Leuten gestaltet werden kann“, freute sich Dowe abschließend.