Am vergangenen Sonntag befuhren die Mitglieder der Jungen Union im Kreis Herford den Unterlauf der Werre. Von der Hansabrücke in Herford bis zur ’Fünfpfennigsbrücke’ in Löhne führte die Fahrt der Nachwuchspolitiker.
Eingeladen hatte der Stadtverbandsvorsitzende aus Löhne, Florian Dowe.
Die Strecke in der weitgehend naturbelassenen Aue zwischen Schweichelner und Löhner Berg zeigte sich von ihrer besten Seite.
„Durch die meisten unserer Städte und Gemeinden fließt die Werre. Aber aus einer solchen Perspektive kennen nur die Wenigsten diesen Fluss“, so der Stadtverbandsvorsitzende Dowe.
„Höhepunkt der Kanutour war ein Abstecher in die sumpfige Auenlandschaft der Else“, sekundiert die Kreisvorsitzende Angela Thiele. „Es freut mich, dass heute aus allen Stadt- und Gemeindeverbänden so viele Mitglieder dem Ruf der Jungen Union Löhne gefolgt sind und wir gemeinsam diese tolle Gelegenheit erleben durften“, so die Kreisvorsitzende Thiele ergänzend.
Nachdem die Teilnehmer nach vier Stunden alle wohlbehalten in Löhne wieder festen Boden unter die Füße bekommen hatten, ließen sie den Abend gemütlich im Garten des Stadtverbandsvorsitzenden Florian Dowe ausklingen. „Ich denke, dass wir unserem Motto, 50% Politik und 50% Spaß sehr treu sind. Nach den diversen Veranstaltungen in der Vergangenheit, stand heute mal der Spaß im Vordergrund“, bemerkt der Löhner-Vorsitzende Florian Dowe abschließend.