JU besucht Brauerei Felsenkeller

Herford. Am 30. Mai besuchte die Junge Union Kreis Herford die Herforder Pils Brauerei im Felsenkeller.

Nach einer freundlichen Begrüßung im Besucherzentrum der Herforder Traditionsbrauerei wurden die 20 JUlerinnen und JUler knapp anderthalb Stunden durch die heiligen Hallen des Unternehmens geführt, wo die Jungpolitiker allerhand über die Kunst des Bierbrauens lernten. „Es ist schön, wenn an weiß, wo und wie das Bier gebraut wird, was man doch recht häufig trinkt. Aber dass man mittlerweile mehr EDV-Kenntnisse benötigt als Braufachwissen, hätte ich nicht gedacht.“ Staunte Angela Thiele, Vorsitzende der JU Kreis Herford. Tatsächlich waren die jungen Christdemokraten von der hochmodernen Anlage der Brauerei begeistert und ließen sich jeden Arbeitsschritt wissbegierig erklären. So verging die Besichtigung wie im Fluge und den letzten noch übrigen Wissensdurst löschten die Mitglieder der Jungen Union in der hauseigenen Schankstube.